Begleitet uns auf unserem Weg

Das Projekt Montessori Schule Salzkammergut entwickelt sich stetig weiter. Hier erfähren Sie mehr über den aktuellen Projektstatus.

WICHTIGE INFORMATION:
Schuleinschreibung 2023/2024

Liebe Eltern und Interessierte!

Aktuell wurde an die Kindergärten ein Schreiben der Bildungsdirektion bezüglich der Schuleinschreibung für das Schuljahr 2023/ 2024 gesendet.

Da wir aus heutiger Sicht eine Schuleröffnung im Schuljahr 23/24 noch nicht garantieren können und zudem begrenzte Aufnahmekapazitäten haben, möchten wir Sie bitten, Ihre Kinder vorab auch an Ihren Sprengelschulen anzumelden.

All' jenen, die sich bei der Bedarfserhebung auf der Homepage eingetragen haben, wird ab November ein Newsletter mit aktuellen Informationen über den Projektverlauf und das Aufnahmeverfahren zugesendet.

Wir danken für Ihr Verständnis,

Ihr Gründungsteam

Projektstatus Oktober 2022 &
Bildungsmesse

Im Hintergrund hat sich einiges getan und viele wichtige Meilensteine wurden geschafft: Neben der Gründung eines Vereins, stehen wir in engen Verhandlungen bezüglich  möglichen Räumlichkeiten. Auch Fördergelder, die uns bei der Anschaffung von Unterrichtsmaterialien und Mobiliar dienen sollen,  wurden beantragt.

Der nächste Termin, bei dem Sie uns antreffen können, wird die Bildungsmesse in Bad Ischl sein.

Datum: 18. November 2022 - ACHTUNG - VERSCHOBEN AUF FRÜHJAR 2023
Ort: Bad Ischl (Räumlichkeiten, Standort wird noch bekanntgegeben)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!